News

Was tut sich bei SoftSystem?

Bleiben Sie up to date

News

Neue Kollegin in der Verwaltung

Seit dem 15.01.20 unterstützt uns Frau Birgit Lehmann in der Verwaltung der SoftSystem Dunkel GmbH. Sie kümmert sich intern um alle Office-Belange, greift unseren Kollegen im Support bei der Annahme und Weiterleitung von Kundenanfragen tatkräftig unter die Arme und assistiert der Geschäftsleitung. Wir freuen uns, sie als Verstärkung in unserem Team zu haben.

Jubiläum: 25 Jahre erfolgreiche Software-Entwicklung

Seit der Gründung im Jahr 1995 haben wir uns kontinuierlich mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern weiterentwickelt und blicken nun auf 25 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Dies erfüllt uns mit einem gewissen Stolz, heißt aber nicht, dass wir uns nun bequem zurücklehnen und den Dingen ihren Lauf lassen. Wir werden auch weiterhin ein offenes Ohr für die Wünsche und Anregungen unserer Kunden haben und unsere DIGRAS-Software ständig an die wachsenden Ansprüche der Branche anpassen. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre voller Herausforderungen und kreativer Lösungen!1

Anwendertagung 2019

Unsere Anwendertagung findet 2019 vom 21.10. bis 22.10.2019 in Hamburg statt. Den ersten Tag der AWT werden wir bei unserer Suprise Veranstaltung ausklingen lassen.

Wir haben folgende Schwerpunkte geplant:

  • Mitarbeiterportal
  • Information zur Funktionsweise von
  • EEL (elektronischer Versand von SV-Bescheinigungen)
  • Mobile-Device-Management
  • QMS Mobile / Neuerungen im Berichtswesen
    Infos von der Geschäftsleitung
  • Was bringt die Zukunft?
  • DGUV3 Prüfungen von Messgeräten
  • Neuerungen in IDoms
  • Serienbriefe in der Officeschnittstelle
  • Postausgangskörbe E-POST


 

Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung als Fachinformatiker

Wir gratulieren, Herrn Christian Herkner zur bestandenen Abschlußprüfung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Herr Herkner hat als 21. Auszubildender der Firma SoftSystem, seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Wir wünschen Herrn Herkner für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Neuer Auszubildender 2018

Wir begrüßen Herrn Roland Mittmann als neuen Auszubildenden für den Beruf Fachinformatiker Anwenderentwicklung und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei uns im Hause.

Neuer Auszubildender Fachinformatiker

Wir begrüßen Herrn Marcel Verem als neuen Auszubildenden für den Beruf Fachinformatiker Anwenderentwicklung und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei uns im Hause.

Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung zum Fachinformatiker

Wir gratulieren, Frau Franziska Tryzna zur bestandenen Absschlußprüfung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Frau Tryzna hat als 20. Auszubildende der Firma SoftSystem, ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Wir wünschen Frau Tryzna für ihre weitere Zukunft alles Gute.

ITSG-Zertifikat

Jedes halbe Jahr findet durch die ITSG eine Prüfung der DIGRAS-Lohnsoftware im Hause SoftSystem statt.

Am 16. Mai 2018 waren die Herren Forstner von der Rentenversicherung, Boin von der ITSG und Vollmer von der Berufsgenossenschaft bei uns. Bei Ihrer Prüfung wurden keine Fehler festgestellt und das Zertifikat der Firma SoftSystem wurde verlängert.

Die nächste Überprüfung findet im November/Dezember 2018 durch unseren Betreuer statt.

Anwendertagung 2018

Vom 16.04. bis 17.04.2018 fand unsere AWT mit einem Großteil unserer Kunden im schönen Fürstenfeldbruck bei Müchen statt. Ein wichtiges Thema war die neue DSGVO und ihre Umsetzung. Weitere Schwerpunkte waren das mobile Bestellwesen und die integrierte Dokumentenfreigabe im IDOMS. Bei einem gemütlichen Abend mit feinsinnigem und tiefgreifenden Humor aus dem Bauch heraus saßen Kunden, Geschäftsleitung und Mitarbeiter zusammen.

Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung bei Softsystem

Wir gratulieren, Herrn Manuel Wiegand zur bestandenen Absschlußprüfung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Herr Wiegand hat als 19. Auszubildender der Firma SoftSystem, seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Wir freuen uns Herrn Wiegand als Anwendungsentwickler zur Weiterentwicklung unserer Software DIGRAS übernehmen zu können.

Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung

Wir gratulieren, Herrn Sebastian Raaf zur bestandenen Absschlußprüfung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration. Herr Raaf hat als 18. Auszubildender der Firma SoftSystem, seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Wir freuen uns Herrn Raaf als Fachinformatiker Systemintegration zur Weiterentwicklung unserer Software DIGRAS übernehmen zukönnen.