Sofortmeldungen müssen spätestens am Tag des Arbeitsantrittes von Gebäudereinigern bei der Sozialversicherung erfolgen. Das bedeutet, dass alle wichtigen Informationen zum Mitarbeiter möglichst zeitnah erfasst und ohne viel Aufwand an die Sozialversicherung übertragen werden müssen. Unser mobiles Softwaremodul hilft Ihnen dabei, die Sofortmeldungen schnell und unkompliziert abzuwickeln.
Die Mitarbeiterdaten werden elektronisch erfasst und an das Festsystem übertragen. Von dort aus wird die Sofortmeldung umgehend automatisch abgesetzt – rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche. Das bedeutet, der Objektleiter vor Ort kann Mitarbeiter am Wochenende einstellen und die erforderliche Meldung absetzen, auch wenn keiner im Büro ist.
Sollte die Übertragung einmal nicht funktionieren, werden Sie sofort informiert. Eine Mitteilung über alle mobil erfassten Sofortmeldungen wird außerdem einmal pro Tag an das Lohnbüro verschickt. Alle Daten werden selbstverständlich nach höchsten Sicherheitsstandards behandelt.